Kupplungen

 ZeitraumBeschreibung
1952-53K1: Federkupplung groß (verkleinerte Spur 0 Kupplung)
1953-1959K2.1.: Hakenkupplung mit Griff oben und geradem unteren Horn (gezapft)
 1957-59K2.2.: wie 2.1. aber eingenietet
1960-K3.1.: Hakenkupplung ohne Griff, geradem unteren Horn (eingezapft)
 1960-K3.2.: wie K3.1. aber eingenietet
           -1975K4.1.: Hakenkupplung mit schrägem unteren Horn (gezapft)
  K4.2.: Wie 4.1. aber genietet
  1975-1989K5: Hakenkupplung zierlicher mit Verdickung am Horn
 1989- K6: Kurzkupplung
1957-

 USK: Diese Kupplung wurde in Lokomotiven und Wagen eingebaut, die in den USA verkauft wurden, um diese kompatibel zu den in den USA verbreiteten Kupplungen zu machen.
Die Modelle mit diesen Kupplungen erhielten häufig zusätzlich zur Katalognummer den Buchstaben „C“.

Letzte Bearbeitung: 27.01.2024